Care-Paket

Es ist zwar schon ein Weilchen her – aber dennoch kein Grund darauf zu verzichten davon zu berichten.

Der Kaufmann hat mir wieder ein Care-Paket geschickt – und weil ich es mir wünschte, war ganz viel Brot drin! =) Denn, dass muss man wissen, Japan hat keinerlei Brotkultur. Es gibt Toastbrot, und Baguette das vor Backtriebmittel nur überquillt und eher mehr Luft als Baguette ist! -.-

Und diesmal war, ganz überraschend, ganz viel Lakritz drin!!
Die den Japaner aber wirklich nicht schmeckt, und sie denken, was für ungenießbares Zeug wir doch lecker finden =) Ich könnt mich dabei eigentlich nur von Lakritz ernähren =)
Aber naja, ich mag auch nicht alles was mir die Japaner unter die Nase halten (getrockneten Tintenfisch in slices, vergorene Sojabohnen mit hervoragender Duftnote und und und…)

Egal … seht selbst

und wie immer: danke thomy!

5 comments

  1. “Ich könnt mich dabei eigentlich nur von Lakritz ernähren =)”

    Also damit hast du dich nun endgültig als Deutscher geoutet. Kannst definitiv kein Japaner sein. haha

    “vergorene Sojabohnen mit hervoragender Duftnote und und und…)”

    lass mich raten Natto ? xD
    das magste nich…*staun* schmeckt doch gut! Am besten mit nem Ei vermischen auf den Reis geben. Das ganze mit Nira dekorieren und fertig is ein leckeres Gericht. Mal davon abgesehen, dass das sehr gesund is. 🙂

    Aber in Japan gibt es auch gutes Brot nich nur dieses Toastbrot. Ich habe schon recht gute Brote in Japan gegessen. 🙂

    Reply

  2. Richtig!
    Wir haben einige Geschäftsleute Lakritz probieren lassen – und sie konnten es nicht runter kriegen!
    Dabei ist es doch DIE Süßigkeit schlechthin!!!

    Und Natto…ne….ich weiß nicht, ich hab’s einmal gekauft, und es hat sehr lange gebraucht, bis es mein Gefrierfach verließ 😉
    Aber wenn’s es in der Firma gibt, dann esse ich das schon – aber nicht mit sonderlich hoher Vorfreude =D

    Klar – Brot gibt’s, aber leider kein Pumpernikel!!!
    Ich lieeebe schwarzbrot das vor Kalorien nur strotzt 😉

    Reply

  3. höhö ich kann das auch nich verstehen. Ich hab auch immer Lakritz geschickt bekommen. 🙂
    Pumpernikel ess ich allerdings nich so gern. Der Geschmack ist ein bissl komisch.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich erstaunlicherweise schon Japaner getroffen habe, die Natto nicht mochten. Kleiner Trost für alle nicht Japaner wie dich. 🙂

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.